Freitag, 11. Dezember 2009

Ausgerechnet vor Weihnachten

Hallo, Ihr Lieben!
Kümmernisse gibt es immer.
Diesmal mit dem Backofen.
Am Mittwoch abend will ich einen Apfelkuchen mit Guß ins vorgeheizte Backrohr schieben, plötzlich verschwinden alle Anzeigen am Display. Nichts zu machen. Rannte mit meinem Apfelkuchen zur Nachbarin Hedi, mir den Kuchen zu backen. Nun ist mein Backofenblech etwas breiter als ihr Rohr. Hedi und ich bugsierten nun mehr oder weniger geschickt das Backpapier samt Kuchen drauf auf Hedis Blech. Es gab dann eben gequetschten Apfelkuchen am Donnerstag. Heute Freitag war der Elektriker da, plötzlich funktionierte der Backofen wieder einwandfrei ohne äußeres Zutun. Wunderbar! der Elektriker war aus dem Haus und... das alte Lied. Nichts ging mehr. Nun rief ich den Neff-Kundendienst an, der mir eine Telefon-Nr. gab, die unvollständig war. Als ich dann endlich mit der Nummer verbunden war, ging der Stress los. E-Nummer, FD-Nummer Kaufdatum usw. Endlich fanden wir das Typenschildchen. Zu zweit mit Vergrößerungsglas und Taschenlampe entzifferten wir mühsam die Daten. Zwischenzeitlich erfuhr ich, dass man eine Terminabsprache auch online machen kann. Da ist dann der Zeitdruck weg. Nun bekam ich als nächstmöglichen Termin, Freitag, den 18. Dezember. Ich krieg die Krise. Alle Backzutaten für mein Früchtebrot liegen parat. Ich hab nun so angekreuzt, dass ich angerufen werde vom Kundendienst, in der Hoffnung einen früheren Termin zu bekommen.
Ich halte mich für eine moderne Frau, die gerne die Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts nutzt. Insgeheim dachte ich an den Herd meiner Mutter, da mußte man anfeuern mit Holz und konnte wunderbare Kuchen backen.....

Seid herzlich gegrüßt
von Karin
__________________________________________________
Hab mich sehr gefreut über den Anruf von Enkelin Anna in Hamburg. Morgen beglücken uns Enkelin Xenia und ihr Bruder Joel. Wie ich in Erfahrung brachte, mag Xenia gar nicht so gern auf die Kunsteisbahn und Joel mag nicht Ponyreiten, wo wir so stolz waren, dieses Programm anzubieten. Es wird uns was einfallen, was Spass macht.

Keine Kommentare: