Freitag, 18. Dezember 2009

Alltagskram oder segensreicher Karottensalat

Hallo, Ihr Lieben!
Seit über einer Woche warte ich auf den Kundendienst von Neff für mein Backrohr, das keinen Strom hat. Für Montag, 21. hatte er sich angesagt.
Nun wollte Werner gestern abend unbedingt Karottensalat. Als ich die Maschine anmachte, um die Karotten zu raspeln, kein Muckser. Aha! Jedenfalls war mir klar, die Steckdose für die Küchenmaschine hängt mit der Stromzufuhr vom Backofen zusammen. Schnell nochmal Werners Freund, den Elektriker, angerufen. Heute früh reparierte er besagte Steckdose. Somit war auch die Weiterleitung zum Backrohr gewährleistet. Funktioniert einwandfrei. Habe schnell den Kundendienst stornieren lassen. Denke, mindestens 150.00 Euro gespart. Allein die Anfahrt kostet um die 80,00. Lecker Karottensalat!
________________________________________________
Die Päckchen und Pakete sind endlich verschickt. Hoffentlich kommen sie noch rechtzeitig an. Nach Frankreich könnte es problematisch werden. Sonst fahren wir schnell ins Elsaß nach Neuf-Brisach, um sie dort auf die Post zu bringen. Da kommen sie schnell an ihr Ziel. Wir haben es schlichtweg einfach nicht geschafft, auch noch dorthin zu fahren. Die Briefe nach Japan sind nun auch weg. Habe viel Zeit für's Schreiben gebraucht.
_______________________________________________
Meine Hilfe, die Perle Gaby, rief gestern an. Konnte nicht kommen, weil sie einen Infekt hatte. Mein Umfeld weiß um die Problematik mit mir in solchen Fällen. Nächste Woche wird es klappen.
_______________________________________________
Mit Nordic walking ist zur Zeit nichts wegen Kälte. Muß mir eine andere Aktivität überlegen oder es muß wieder wärmer werden.
_______________________________________________
Zur Zeit lasse ich keinen Bluttest machen. Erst wieder im Januar. Das tut mal so richtig gut, nicht zum Arzt zu müssen.
_______________________________________________
Der Schwiegervater meiner Tochter Suz lebt in Seattle. Er hat mit einem Dominikanerpater aus dem Kloster St. Hyacinthe in Fribourg/Schweiz Kontakt. Jedenfalls bekam Suz gestern eine Karte von Bernhard Blankenborn. Darauf steht, dass er für Suz sowieso und auch für mich betet wegen meiner Krankheit. Wenn das nicht hilft!!!! Ich bin sehr berührt. Ich werde ihm schreiben und mich bedanken.
Auch Euch danke ich von Herzen!
Liebe Grüße
Karin

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Liebe Karin,
heute hab ich mal wieder in Deinen Blog geschaut.Ich freue mich,dass Du Dich
mit alltäglichen Problemen, die auch mir bekannt sind,herumschlagen kannst.Natürlich übersehe ich Dein gesundheitliches ,großes Problem
nicht.Ich wünschte ,dass Du im neuen Jahr nur noch über Backofen, Karottensalat und Apfelkuchen berichten könntest.Das ist auch mein Weihnachtswunsch für Dich.
Apropos :nächstes Klassentreffen:
Elfriede hat mal sorgenvoll angerufen,bevorstehender Zahnprobleme wird sie vielleicht
nicht in der Lage sein,das Klassentreffen auszurichten.Wir warten einfach mal das neue Jahr ab,dann werden wir näheres erfahren.
Hier in Überlingen geht es gut,auch bei Doris.
In meinem Haus wird es wohl etwas turbulent werden:4Amsterdamer und 4 Münchner wollen unter dem Weihnachtsbaum sitzen.Fröhliche Weihnachten!!
Dir und Deinem Mann ganz liebe Grüße,alles Gute und pass auf Dich auf

Gretel