Mittwoch, 31. August 2011

Zillisheim

kitschige Idylle in einem Vorgarten in der Grand'rue in Zillisheim
(lebensechte Nachbildungen)
Hallo,Ihr Lieben,
komme gerade aus Zillisheim. Die Geschichte dazu. Meine Freundin Mauricette, hat veranlaßt, dass ich feines Olivenoel bekommen soll. Mme. Dellmotte von der provencsalischen Oelmühle schickte mir ein Email
. Darin bat sie mich doch eine Adresse im Elsaß zu nennen, weil die Portokosten sonst immens seien. Also über die Tauschbörse, die hier grenzüberschreitend agiert, bekam ich die Adresse von M.
Schneider in Zillisheim, mit dem ich über Email und Telefon Kontakt aufnahm. Also gestern rief er an, Paket sei eingetroffen.

Nun habe ich ja einen süßen Mann, der sich wegen dieser Portoidee ans Hirn langte. Kämpfe mit ihm durchgestanden. Heute gings nach Zillisheim, 57km ein Weg. Über die Autobahn Mulhouse waren wir im Nu dort. Die Begegnung mit Herrn Schneider war angenehm. Ich rief ihn vorher an, dass wir kommen, da gab er mir noch einen guten Tip, wie wir fahren sollen, denn die eine Brücke über den Rhein-Rhone-Kanal war gesperrt. Wir hätten sonst noch einen großen Umweg fahren müssen. Und das, wo mein Mann eh schon etwas mißmutig war, hätte wieder Anlaß gegeben, über meine Oel-Machenschaften zu lästern.
Nun bin ich glücklich über 6 Flaschen exzellentes Olivenoel aus der Provence. Habe Herrn Schneider und Zillisheim kennengelernt und obige Aufnahme mit dem iPhone gemacht.
Suz hat sich auch wieder gemeldet aus Italien. Alles ok.
Laßt Euch herzlich grüßen
Karin

Keine Kommentare: