Sonntag, 8. November 2009

Sonntagsvergnügen



Hallo, Ihr Lieben!
Schöne Stunden haben wir heute bei Erika und Hans verbracht bei Kaffee und leckerem Kuchen. Ist das nicht eine originelle Deko mit den Steinen? Vielen Dank für den reizenden Nachmittag bei Euch!
_______________________________________________________
Mit dem Nordic walking wurde es heute früh nichts. Gewehr bei Fuß standen wir in voller Ausrüstung, d.h. saßen wir im Auto und fanden keinen Parkplatz um an die Finnbahn zu gelangen. Nie dagewesene Mengen von Autos, was ist nur los? Es war kurz vor dem Start zum Herbstlauf. Wir kehrten sofort heim und frühstückten ohne Sport. Diese Menschenmengen!
Morgen wird es sicher besser klappen. Hoffentlich regnet es nicht.
_______________________________________________________
Heute gab es ein interessantes Essen, hatte ich zuvor noch nie gemacht:
Fisch - Spinat - Auflauf
Salzkartoffeln kochen. In der Zwischenzeit Fischfilet salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen und den Fisch anbraten, dann in eine Auflaufform ausbreiten. In der selben Pfanne die Austernpilze und den in Scheiben geschnittenen Knoblauch anbraten. Den blanchierten Spinat (ausgedrückt) zugeben und kurz mitbraten. Mit Sahne aufgießen, einreduzieren lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer. Dann das Gemüse auf dem Fisch verteilen. Wenn die Kartoffeln weich sind, Püree machen mit Salz und Muskat würzen und über dem Spinat verteilen. Mit geriebenem Käse bestreuen. Im Backofen oder Grill so lange überbacken, bis der Käse goldbraun ist.
Zutaten: Fischfilet, Blattspinat, Pilze (Im Rezept Chamignons, ich hatte gerade Austernpilze),Kartoffeln, Milch, Sahne, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Käse (Greyezer)
Guten Appetit!
Herzlichen Gruß
Karin

Keine Kommentare: