Mittwoch, 26. November 2008

Kapselendoskopie

Heute früh in der Uniklinik wurde mein Bauch untersucht, Blut abgenommen und das Procedere der Kapsel erörtert.
Nächste Woche Dienstag muß ich zu Hause 4 Liter einer Flüssigkeit trinken, um den Darm zu spülen. Am Mittwoch früh, dann in der Uniklinik muß ich die Kapsel schlucken. Sie enthält eine Kamera, die während des Transports durch die Därme zu jeder Zeit zwei Bilder pro Sekunde aufnimmt. Die Bilder werden an einen Gürtel gesendet, der mir umgelegt wird, und dort von einem kleinen Rekorder aufgezeichnet. Ich darf Hausarbeit machen, nur nicht duschen.
Mögliche Komplikationen, dass die Kapsel hängen bleibt und nicht auf natürlichem Weg ausgeschieden wird; dann muß sie rausgeholt werden 1%.
Was es heutzutage in der Medizin alles gibt! Schwester Elfie von der Intensivstation sagte mir, alle 4 Jahre würde sich das medizinische Wissen verdoppeln.
Mittwoch, 3. Dez. hätte ich auch einen Termin bei Prof. Finke im Transplantationszentrum. Ich habe ihm ein Email geschickt mit der Bitte, diesen Termin auf Februar 09 zu verschieben.
Ein wenig Abstand zur Uniklinik tut mir sicherlich gut.
Lasst Euch grüßen und umarmen!
Karin

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Prof. Finke ließ heute anrufen, dass er einverstanden ist mit der Terminverschiebung und zwar auf den 11. Februar 2009 um 9.00 Uhr.