Samstag, 15. Januar 2011

Von Joel

Hallo, Ihr Lieben!
Die Augenuntersuchung ergab keinen pathologischen Befund. Trotzdem ist das Sehen von Linien und Text nicht normal und anstrengend. Ein kleiner Focusbereich ist klar und links daneben biegt sich und wackelt der Strich oder die Zeile. Froh bin ich, dass ich nicht in die Klinik mußte zur Augen-OP.
Gestern waren wir zum ersten Mal in unserm Leben bei einer Kaviarverkostung. Es war umwerfend toll. Es gab einfache Fischeier, wie wir sie kennen, dann italienischen, französischen, amerikanischen und chinesischen Kaviar, also echt vom Stör. Der Löwen im Münstertal hat dieses Ereignis gekonnt in Szene gesetzt. Weil ich solche Freude daran hatte, sagte unser Nachbar, ihr seid von uns eingeladen. (Er hatte Geburtstag gehabt, Brita, seine Frau hat immer Schmerzen in den Beinen deswegen laden sie immer ins Restaurant ein). Dazu gab's Krimsekt. Ich bevorzugte allerdings Winzersekt aus unserer Gegend. Anschließend wurden wir von einem echt russischen Menu verwöhnt. Erst die Anspannung beim Augenarzt und dann diese entspannte wohltuende Atmosphäre danach.
Seit Schnee und Eis weg sind, machen wir wieder nordic walking gleich nach dem Aufstehn. Ich merke, wie mir das gut tut.
______________________________________________________
Morgen hat Joel Geburtstag. Er wird sieben.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, lieber Joel
von Oma und Opa


Keine Kommentare: