Dienstag, 2. Februar 2010

Überraschung

Hallo, Ihr Lieben!
Dienstags ist mein Yogatag. Heute früh wartete ich mit den andern Frauen auf Hilde, unsere Yogalehrerin. Der Treffpunkt ist der Wellnessbereich der Vita-Classica. Rein zufällig entdecke ich einen japanischen Bildband, ausgestellt an der Rezeption. Ich schaute hinein, es war ein wunderbares Buch über das Tee/Ruhehaus in der Vita-Classica. Und was entdecke ich noch? Meine Freundin Michie bei der Teezeremonie. Und was noch? Hinten links sitze ich und genieße den Ablauf. Das nur nebenbei.
Aber das Buch ist ein Volltreffer. Ich habe es sofort gekauft. Ich muß Michie ein Exemplar schicken. Nun sind die wenigen Texte darin natürlich deutsch. Wenn es keine japanische Version gibt, werde ich mich ans Werk machen mit meinem Japanischlehrer und eine Übersetzung bewerkstelligen. Texte sind für mich einfacher als gesprochene Sprache. Habe gleich an den Herausgeber, Architekt Ruch geschrieben. nun bin ich gespannt.
__________________________________________________________
Es geht mir gut. Völlig abgeklungen sind meine Beschwerden. Die Orthopädin, die ich im Akutzustand aufsuchte, gab mir ein Rezept für die Röhre in der Herzklinik, um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen. Ich zögere, dies durchzuführen. Natürlich fürchte ich, dass irgendwas gefunden wird, dann müßte ich dem wieder nachgehen. Hab einfach keine Lust dazu.
Mach jetzt meine Krankengymnastik und die Akupunktur zu Ende und fertig.
__________________________________________________________
An Heikes Geburtstag war Michael und Paul krank, die armen! Da sind die andern Großeltern nicht nach Berlin gereist. Wird nachgeholt an Pauls Geburtstag im März. Gute Besserung den beiden männlichen Berlinern. お大事に。
Auch Du, liebe Heike sollst getröstet werden. Sicher hast Du Dir Deinen Festtag anders vorgestellt. Schade!

Nun laßt Euch alle herzlich grüßen
佳隣

Keine Kommentare: