Donnerstag, 31. Mai 2012

Hallo, Ihr Lieben!
Wir haben eine Adresse bekommen von jemandem, der Gürtelrose besprechen kann. In Rendsburg bei Kiel. Ehe ich nun durch die ganze Republik karre, suchte ich ein Gespräch mit der Hausärztin. Leider war sie im Urlaub, also ihre Vertretung Dr. Zeller. Er erklärte mir, dass diese Besprechungen durchaus wirksam sein können. In meinem Fall allerdings nütze es wenig, Selbstheilungskräfte zu aktivieren, wenn die Voraussetzungen nicht vorhanden sind. Schwaches Immunsystem, viel zu wenig Thrombos (um Wunden zu schließen) und vor allem mangelt es auch an Leukozyten. Also nicht nach Rendsburg. In die Uniklinik um das Blut einigermaßen zu normalisieren wäre dem Heilungsprozess förderlich. Gestern war ich nun in der Onkologie. Blutuntersuchung ergab, Werte gar nicht so schlecht, Thrombos 10 000. Ich bekam eine Thrombozyteninfusion und konnte nach Hause. Wiedervorstellung in einer Woche bei Prof. Finke. Dann wird entschieden, ob die Hämmer zur Bekämpfung der eigentlichen Viren nochmal genommen werden müssen. Diese Tabletten sind für Leute gemacht mit normalem Immunsystem, ist dies geschwächt, hat vielleicht die erste Ration gar nicht ausgereicht, um alle Viren abzutöten. Alle sagen, es ging normalerweise mehrere Wochen bei einer Gürtelrose. Bei mir also noch länger. Da hab  ich mir was eingefangen! Entscheidend für mich ist, die Schmerzen einzudämmen.
Aenne aus München ist zur Zeit da. Sie hat mir wunderbar geholfen, die vielen Arztrechnungen zu organisieren. Ich war total überfordert. Danke, liebe Aenne! Die Behandlung meiner Pusteln ist zu schwierig für sie. Das macht Werner. Drückt mir die Daumen! Danke!
Lasst Euch herzlich grüßen
Karin

Sonntag, 27. Mai 2012

Hallo, Ihr Lieben!
Zeitweise habe ich wieder höllische Schmerzen an meiner Gürtelrose am Kopf  Ich dachte, das wäre vorbei. Ich kann die Schmerzen nicht aushalten, ich muß Mittel dagegen einsetzen. Novalgin hilft ganz gut. Nur, es ist Gift für meine Thrombozyten.. Hänge rum und habe wenig Energie. Dabei wollte ich mit Nordic Walking mich wieder fit machen. Geht einfach noch nicht.
Heute kommt Aenne aus München. Irgendwie denke ich, sie wird mich aufmöbeln.
Suz meldet aus dem Urlaub auf Sardinien Dauerregen und kalt. Es wird sich sicher bald ändern. Am Meer geht das ja schnell.
Euch allen noch schöne Pfingsten!
Karin

Mittwoch, 23. Mai 2012

Enkel Paul aus Berlin hat mir ein Foto geschickt

Dienstag, 22. Mai 2012

Garten ohne Bux. Oben: 1.Seerose 2012
Hallo, Ihr Lieben!
Welch eine freudige Überraschung! Tochter Babs aus Hamburg hat uns für ein paar Tage besucht. Gestern fuhr sie wieder zurück. Am Sonntag kamen Tochter Suz und Enkel Joel zum Kaffee dazu. Besonders freut mich, dass Babs nach ihrer schweren Krankheit wieder unheimlich fit und sportlich ist.
Ich selbst fühle mich unterschiedlich. Muß mich öfter hinlegen. Es geht langsam aufwärts. Zu schaffen machen mir die großen Verkrustungen von den Pusteln im Haar. Die sitzen noch fest und verunmöglichen ein Kämmen der Haare.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, Tochter Aenne aus München macht Urlaub hier. Werner hat heute das Fahhrrad zur Reparatur gebracht, damit Aenne ein wenig mobil ist.
Lasst Euch grüßen
Karin

Samstag, 12. Mai 2012

Besuch

Geraldine bereit zur Beerdigung ihrer Urgroßmutter Hanne

Hallo, Ihr Lieben, 
also Jo, Gesine, Caro und Geraldine sind bei uns wegen Hannes Beerdigung. Hat alles gut geklappt, obwohl ich total bettlägerig bin. Werner hat den Laden geschmissen und mich noch bestens versorgt.
Ich habe höllische Schmerzen, kann's nur mit Schmerzmittel aushalten. Mein linker behaarter Kopfbereich ist befallen. Pikante zusätzliche Schikane, ein Pustel an der Zunge vermiest mir das Essen. Da ich mich wegen der Schmerzen nicht kämmen kann, trage ich einen Turban.
Bis nächsten Mittwoch muß ich starke Hämmer einnehmen, dann wieder in die Hautklinik zur Untersuchung. Ich hoffe, dass es besser wird. So eine scheußliche Krankheit! 

Euch allen herzliche Grüße
Karin


Mittwoch, 9. Mai 2012

Hallo, Ihr Lieben!
Zwei Tage nach meiner Augen OP bekam ich Nackenschmerzen, heftiges Kopfweh usw. Ich vermutete Nebenwirkungen der OP-Spritze., Auf der linken Hälfte des Kopfes, in den Haaren sprießten Pusteln. Es tat fürchterlich weh. Prischa, mein Hausarzt schickte mich sofort in die Augenklinik. Dort wurde dann Herpes Zoster, Gürtelrose, festgestellt. Sofort mußte ich in die Hautklinik. Konnte abwenden, dass ich stationär bleiben mußte. Bekam Tabletten verschrieben und durfte nach Hause.
Morgen bekommen wir doch Besuch wegen Hannes Beerdigung am Freitag. Jo und Gesine, Caro und Geraldine kommen. Ich freue mich so. Meine Sorge ist nur, dass keine Ansteckung stattfindet. Ich glaube es nicht, sonst hätten die Ärzte gewarnt.
Mir tut grad Werner leid, jetzt muß ich auch das noch bekommen! Die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Es wurde mir dringend geraten ein Schmerzmittel zu nehmen, da die Schmerzen bleiben würden, auch wenn ich von der Krankheit geheilt sei.
Knüppeldick!!!!
Ich grüße Euch herzlich
Karin

Montag, 7. Mai 2012

Hanne, Gesines Mutter

Hallo, Ihr Lieben!
Habe Nachricht erhalten, dass heute Nacht 1 h Hanne uns für immer verlassen hat. Sie wird hier in BK begraben.
Ich bin traurig. Es tut weh, wenn jemand für immer geht.
Jo und Gesine werden demnächst zu uns kommen.

_________________________________________________________
Trojaner:  Der PC verlangte eine Sicherung., obwohl sie am 1. vorschriftsmäßig durchgeführt wurde. Angeblich sei sie fehlgeschlagen, weil der Speicherort nicht gefunden wurde. Ich sicherte nochmal. Bei dieser Massnahme packte mein PC-Schutz den Trojaner am Kragen und stellte mir die Option ihn in Quarantäne zu stellen. Was ich sofort tat.

Euch allen herzliche Grüße
Karin

Sonntag, 6. Mai 2012

Trojaner

Das war auf dem Bildschirm!
Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe mich in einem Email getäuscht, einen Pdf-
Anhang geöffnet und dadurch einen Trojaner auf mein System gelassen. Nichtsahnend, plötzlich war der PC blockiert. Nichts ging mehr, gar nichts. Ich solle bezahlen, hieß es. Fürchterlich. Mein Schwiegersohn hat Stunden gebraucht, bis der PC wieder benutzbar war. Tausend Dank, lieber Mike!
Dass mir das passieren mußte! Seit Ende April sei diese Masche im Umlauf.
Herzliche Grüße
Karin

Donnerstag, 3. Mai 2012

Hallo, Ihr Lieben!
Meine gestrige Augen-OP habe ich gut überstanden.

Herzliche Grüße

Karin

Dienstag, 1. Mai 2012

Hallo, Ihr Lieben!
Es ist passiert! Sämtliche Buxe sind entfernt. Die Entscheidung ist wahnsinnig schwer gefallen. Wir hatten schon das Spritzgift gekauft. In der Nacht bekam ich dann Zweifel, ob Spritzen das Richtige ist. Es wäre dann alle 4 Wochen auf Jahre hinaus notwendig gewesen. Das wollte ich mir nicht antun. So nach dem Motto, nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte, verzichtete ich auf das Medikament. Die Hälfte der Buxe hätten wir sowieso nicht spritzen können wegen ihrer Teichnähe, respektive Fischsterben. So haben wir uns für ein totales Entfernen aller Buxe entschieden. Der Garten sieht wider Erwarten auch ohne Buxe schön aus.
Gestern waren Suz und family ohne Xenia, mit Aenne zu einem Spargelessen bei uns. Alles hat perfekjt geklappt und die Gäste fühlten sich wohl. Xenia war mit einer Freundin und deren Mutter im Europa-Park. Heute fuhr Aenne wieder nach München zurück. Sie besucht uns an Pfingsten. Ich freue mich auf sie.
Morgen, Mittwoch, muß ich in die Augenklinik zur vorläufig letzten Spritzen-OP. Vorher natürlich eine Thrombozytentransfusion.
Es wird alles gut gehen, denke ich.
Morgen haben Jo, Fritz und Pascal  Geburtstag.
Allen herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tagesverlauf!

Viele liebe Grüße
Karin