Montag, 6. Juni 2011

Mein aktuelles Hobby

Samurai-Helme für Joel

Blüten im Körbchen

Hallo, Ihr Lieben!
Meine Yogalehrerin hat mich gebeten, sie bei einem Workshop Origami zu unterstützen, also nur an einem Abend ein paar Stunden. Das ist der Grund, warum ich mich nun damit beschäftige. Mein Anleitungsbuch ist in japanischer Sprache. Nun muß ich den Text erst übersetzen, mühsam! Wobei ich selbst deutsche Faltanweisungen manchmal nicht kapiere.
____________________________________________________________
Wir freuen uns sehr auf unsern Besuch aus Hamburg. Am Donnerstag landet der Flieger, der uns Enkelin Anna aus Hamburg und ihren Partner Hannes bringt. Sie bleiben über Pfingsten. Wir haben Programm gemacht und uns mit Suz und family abgesprochen.
____________________________________________________________
Wegen des Besuchs muß ich mein Japanisch-Unterricht vorverlegen. Deswegen habe ich meinem Lehrer eine Email geschickt, japanisch versteht sich. Er korrigiert mich immer. Und wißt Ihr was, er meinte ich gehöre nun zu den Fortgeschrittenen. Das hat mich doch überrascht. Ein wenig bleibt halt doch hängen, auch, wenn ich soviel vergesse. Spaß macht's allemal.

Unser Freund Fritz ist im Urlaub. Nun mahnt mich keiner, Blutuntersuchung zu machen. Ich nütze es aus und lebe unbeschwert. Werner sagt, nach meinem Tempo beim Nordic walking zu urteilen, sei ich topfit. Schön, dass mir das gegönnt ist.
Ich grüße Euch herzlich und dankbar
Karin

Keine Kommentare: