Samstag, 11. September 2010
Mein Garten
Hallo, Ihr Lieben!
Einen Garten zu haben ist wunderschön. Ich habe auch einen Zitronenbaum im Kübel. Der Anblick von reifen Zitronen gefällt mir. Ab und zu sind die Zitronen auch Retter in der Not, wenn wir welche brauchen und sie gerade alle geworden sind.
In den letzten Tagen entdecke ich Fraßspuren an den Blättern, der Grund, warum ich ihn täglich ausgiebig inspiziere. Heute habe ich zugeschlagen, zwei mir fremde geflügelte Käfer und zwei weitere heuschreckenähnliche Insekten habe ich entdeckt. Diese waren wunderschön dunkelgrün, es kann gar nicht anders sein, als dass diese ihren Wanst mit meinen Zitronenblättern gefüllt haben. Ich mußte mich schnell entscheiden, bevor sie weg waren, also kein Foto und schnell handeln. Nun bin ich gespannt, ob ich alle erwischt habe.
So ein kleiner Garten und doch muß ich dauernd auf der Hut sein......
___________________________________________________
Letzten Montag war Fritz bei uns zum Frühstück, in 3,5 Stunden zu uns geradelt...Er braucht Fitness für eine Bergbesteigung.
Nun er hat mich solange bearbeitet, dass ich mich entschlossen habe diverse Untersuchungen durchführen zu lassen. Lunge, Leber, Niere, Blase usw. Nächsten Freitag habe ich Termin beim Hämatologen, der mir seinerzeit "die Diagnose" mitgeteilt hat. Die Untersuchungen sind Ultraschall, Röntgen und Urinkultur. Nichts, was weh tut. Nur, es könnten sich ja neue Baustellen auftun. Ich muß nur in seine Praxis, in der Uniklinik hätte ich tausend Stellen und tausend Ärzte gehabt. Bei ihm ist das für mich schon komfortabler. Fritz ist einfach beunruhigt wegen der schlechten Urinwerte und will deshalb diese Untersuchung. Die Lunge will er, um zu sehen, ob meine Bronchitis ganz weg ist.
Also wieder mal Daumendrücken! Ich danke Euch! Mulmig ist mir schon.
Herzliche Grüße
Karin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen