Dienstag, 9. Juni 2009

"Wasserstandsmeldung"

Hallo, Ihr Lieben!
Zur Zeit schreibe ich wenig in Blog. Komme fast nicht dazu, immer ist was los. Aenne, als erfahrene Nordic Walkerin, hat mich in dieser Disziplin ein wenig auf Vordermann gebracht. Drei Tage lang taten mir die Knochen weh.
Ich habe mein Japanisch-Studium wieder aufgenommen in Form von Privatstunden zu Hause. Ist natürlich sehr komfortabel. Nun die Uni hat heutzutage auch ihren Preis mit 500 Euro Gebühr im Vergleich.
Meine Freundin Sylvia in Frankfurt feiert am 28. Juni ihren Siebzigsten. Gerne wären wir ihrer Einladung gefolgt, aber ich möchte gesundheitlich nichts riskieren. Nähe zu vielen fremden Personen, Kinder meide ich.
Immer wieder sind Handwerker im Haus, um notwendige Reparaturen oder Modernisierungsmaßnahmen durchzuführen. Das streßt mich. Die Treppe vor dem Haus wird zur Zeit erneuert. Damit die Treppe nicht naß wird, habe ich sie gegen den Regen verbarrikadiert, damit die Arbeiten nicht wetterbedingt unterbrochen werden müssen.. Prompt ist Werner darüber gestolpert und auf seine operierte Hüfte gefallen. Es scheint, dass nichts passiert ist. Gottseidank nur der Schreck. Er wollte drüber springen und merkte zu spät, dass er das nicht (mehr) kann.
Nur zu gerne vernachlässige ich meine Routine-Blutuntersuchung, die wieder fällig ist. Morgen werde ich zu meiner Hausärztin gehen.
Morgen kommt auch Aennes Freund aus München. Beide werden dann am Sonntag abreisen. Zuvor gibt es noch eine Familienzusammenkunft am Donnerstag: Aenne mit Freund, Suz und family, die ich lange nicht gesehen habe wegen ihres Urlaubs, Bruderherz Jo mit Gesine. 10 Personen -Dinner. Dazu habe ich ein Lamm bestellt.
Werner war im Wahlvorstand der Stadt, hatte Dienst Sonntag abends, Montag den ganzen Tag und heute auch noch ein paar Stunden.
Bei soviel Trubel denkt man nicht an Krankheit.
Euch allen herzliche Grüße
Karin

Keine Kommentare: