Freitag, 28. September 2012

Hallo, Ihr Lieben!
Aenne geht es soweit gut. Aus dem Drainageschlauch kommt kein Blut mehr. Sie kann essen und darf morgen aufstehen mit Hilfe. Gott sei Dank! Sie hat mir ein SMS geschickt. Enkel Samuel hat sie heute besucht. Er hat mit mir telefoniert.
Gruß
Karin

Aennes Adresse

Hallo, Ihr Lieben!
Meine Recherchen waren erfolgreich.
Chirurgische Klinik
Klinikum der Universität München
Station I 9 A
Marchioninstr. 15
81377 München

Meine Versuche übers Handy mit ihr zu sprechen klappte nicht, obwohl mir die Schwester versicherte, dass sie ihr Handy eingeschaltet hätte.

Gruß
Karin

Aenne im Krankenhaus

Hallo; Ihr Lieben!
Soeben bekam ich Nachricht von Jo aus Kroatien (Urlaub), dass Tochter Aenne in einem Schwabinger Krankenhaus liegt. Sie wurde am Kopf operiert, nachdem Blutungen und ein Blutgerinnsel im Kopf festgestellt worden. Während der Arbeit wurde ihr komisch, lahme Hände usw. Ein Glück, dass sie gleich an der richtigen Stelle war und nicht allein zu Hause. Sie hat die Intensivstation schon hinter sich. Ich muß nun erst mal rauskriegen, welches Krankenhaus das ist. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe, dass alles wieder gut wird. Nun weiß ich, warum sie immer über Kopfweh klagte bei ihrem letzten Besuch bei uns.
Seid gegrüßt
Karin

Samstag, 15. September 2012

Hallo, Ihr Lieben!
Bin natürlich total beschäftigt mit Behandlungen beim Physiotherapeuten und dem Zahnarzt.
Mein Knie wird besser. Ohne Tabletten habe ich noch etwas Schmerzen. Eine gewisse Steifigkeit macht meinen Gang nicht gerade elegant.
Lasse mein Ergometer-Fahrrad richten. Solange ich kein Nordic walking machen kann, strample ich.
Zähne werden alle neu gemacht. Habe den Zahnarzt gewechselt und bin sehr zuversichtlich. Neulich in der Zahnklinik wurde mir auch gesagt, wie unmöglich meine Beißerchen seien.
Habe ein Foto gefunden vom Wohnmobil-Urlaub in Schleswig-Holstein. Die Fischskulptur gefiel mir so gut.
Herzlichst
Karin

Dienstag, 4. September 2012

Hallo, Schmerzen sind weg

Was für ein Gefühl, keine Schmerzen mehr am Knie.
Heute bin ich wieder mutig und zufrieden.
Tatsächlich ergab die Röntgenaufnahme ein kaputtes Knie. Voltaren_Tabletten machten es gründlich. Vorerst nehme ich sie. Ich kanne gehen ohne Krüken, ohne Schmerzen. Begleitend Physiotherapie. Dann wird man sehen. Für mich halt eine Baustelle mehr.
Sorry wegen gestern.

Seid lieb gegrüßt
Karin

Montag, 3. September 2012

Hallo, Ihr Lieben!

Warum kann ich die heutige Diagnose nicht wegstecken? Ich weiß es nicht. Mein Knie hat dramatische Schmerzen hervorgebracht. Am Samstag hab ich es nicht mehr ausgehalten ohne Schmerzmittel.So locker wie im Juli scheint es nicht zu gehen. Heute war ich beim Orthhopäden. Morgen wird geröntgt. Aber was ich zu hören bekam, hat mich meiner Zuversicht beraubt. Kniemanschette, neues Knie, Schmerzmittel mit Magenschoner.....Die Krankheit am Knie selbst ist vielleicht gar nicht so schlimm, aber die rasche Aufeinanderfolge verkrafte ich nicht mehr.
Jetzt ist noch nicht einmal Normalität von der Gürtelrose eingetreten und schon hab ich Schmerzen im Knie.Es ist mir zuviel. Ich hab jetzt keine Kraft mehr.

Seid herzlich gegrüßt
eine jammernde Karin